Erstes Konzert

 August 2020 um 17:00

Konzertsaal Solothurn

Musikalische Leitung: Philippe Bach

Solistin: Chiara Enderle Samatanga

MUSIKALISCHES PROGRAMM 

Robert Schumann   Cellokonzert a-Moll, op. 129

Ludwig van Beethoven   7. Sinfonie in A-Dur, op. 92

Konzertflyer

unterstützut durch

 

ÜBER UNS

Wir – das Schweizer Mediziner Orchester – sind Ärztinnen und Ärzte aus der ganzen Schweiz die eine grosse Leidenschaft miteinander teilen: die klassische Musik. Die meisten von uns spielen ihre geliebten Instrumente von Kindsbeinen an und haben ihr Können in Jugend- und Universitätsorchestern geschult.

Um unserem liebsten Hobby nun gemeinsam über die Kantons- und Sprachgrenzen hinaus nachgehen zu können, haben wir ein Orchester gegründet, welches auf unsere durch Nacht – und Wochenenddienste geprägten Kalender zugeschnitten ist.

Oberstes Ziel soll die Freude an der klassischen Musik sein, mit dem Genuss der berühmtesten Werke aber auch dem Entdecken von neuem und wenig Gespielten. Umso schöner noch, wenn wir an unseren Konzerten Botschafter für unseren Beruf sein dürfen und damit auch einen wohltätigen Zweck erreichen können.

 

 

VORSTAND

Patricia ZANGGER

Sekretärin

Matthias ZÜRCHER

Präsident

Ursina BECHTEL

Kassiererin

David BRUNNER

Mitglied des Vorstands